Dr. Rappl & Dr. May
Dr. Peter Kalmar ist interventioneller Radiologe und bietet Ihnen als erster Arzt im Süden Österreichs die Krampfadernbehandlung mit mechanochemischer Ablation (MOCA) an. Unter rein örtlicher Betäubung können mit schonender Sklerosierung unter Zuhilfenahme modernster ultraschallgesteuerter hitzeloser Venenkatheter (ClariVein, VenaSeal und FleboGrif) sämtliche Schweregrade des Krampfaderleidens ohne einen einzigen Hautschnitt behandelt werden. Viele weitere schonende Eingriffe werden ebenfalls von ihm bei uns in Graz durchgeführt.
Ihr Radiologe mit innovativen Behandlungsmethoden für Krampfadern in Graz
Eingriffe wie die oben genannten sind nahezu schmerzfrei und kommen ohne langwieriges Tragen von Verbänden, Bandagen oder Kompressionsstrümpfen aus. Seit 2015 bietet er die ambulante, schonende Verödung großer Stammvarizen, nervennaher Krampfadern, Seitenästen und Besenreisern mit großem Erfolg an. Die Anwendung ist auch bei hohem Alter, erhöhtem Körpergewicht und sogar bei fehlender Operations- oder Narkosetauglichkeit unbedenklich. Praktisch ausgeschlossen ist das Auftreten von Narben oder Nervenverletzungen. Selbst die nach Operationen neu- oder wiederaufgetretenen Krampfadern, welche üblicherweise schwer zu behandeln sind, können meist in nur einer einzigen Sitzung sicher ausgeschaltet werden.
Weitere Behandlungen von Dr. Kalmar
Weitere moderne minimal-invasive Therapien sind die ambulante ultraschallgezielte Barbotage des Schultergelenkes sowie nichtambulant die minimal-invasive Verödung von gutartigen Prostatavergrößerungen und gutartigen Tumoren der Gebärmutter (Myomen). Darüber hinaus führt Dr. Peter Kalmar Therapien wie die nichtoperative Behandlung von Verschlüssen und Aussackungen (Aneurysmata) von Gefäßen sowie die Therapie von Varikozelen und des Pelvic-Congestion-Syndromes durch. Gerne nimmt sich unser Radiologe Dr. Peter Kalmar Zeit, Sie persönlich zu untersuchen und zu beraten. Wir freuen uns auf Ihre Terminvereinbarung bei MARA in Graz.